Samstag, 26. August 2023 um 14:30 Uhr

Spaziergänge mit Trauernden

Der Trauer Raum geben

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, bricht manchmal alles zusammen und nichts ist mehr,
wie es einmal war.

Oft fehlt uns die Möglichkeit zum Gespräch, entweder weil unsere Mitmenschen nicht wissen, wie sie mit unserer Trauer umgehen sollen, oder weil nach einiger Zeit erwartet wird, dass wir doch allmählich darüber hinweg sein sollten.

Jede Trauer ist anders und jede/r Betroffene trauert in seinem Tempo. Es gibt kein Richtig und kein Falsch in der Trauer.

Die Gemeinschaft mit anderen Betroffenen bietet einen geschützten Rahmen, um über das Erlebte und
die Trauer zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam herausfinden, mit der Trauer zu leben.

Sich auf den Weg machen

Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, Schritt für Schritt.

Wir möchten Sie ermutigen, die Natur als Kraftquelle zu nutzen, bei den Spaziergängen der Trauer Raum geben, Menschen begegnen, mit denen wir auch unsere Gefühle teilen können.

Am 25.3. und 30.9. werden wir eine größere Wanderung unternehmen. Wir sind
ca. 2-3 Stunden draußen in der Natur mit besinnlichen Texten und Impulsen, um neue Kraft für den Alltag zu tanken.

Wir freuen uns, Sie ein paar Schritte auf Ihrem Trauerweg zu begleiten.

Pia Hamann

Anne Wiebusch Tel. 0521.206544

Um telef. Anmeldung wird gebeten.

Beginn der Treffen

Samstags, jeweils um 14.30 Uhr Dauer: ca. 2 Stunden mit Ausklang bei einer Tasse Kaffee/Tee in den Räumen des Hospiz e.V., Bethel

Einstieg ist jederzeit möglich

Gruppenleitung:
Pia Hamann, Anne Wiebusch Trauerbegleiterinnen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Hospiz e.V., Bethel

Kostenbeitrag € 40,- für 6 Termine Kaffee/Tee, Gebäck, Materialien...

Treffpunkt:
Hospiz e.V.,